Sky Deutschland will sich mit der Absage des Verkaufs von Plazamedia durch die Constantin Medien AG offenbar nicht so einfach abfinden. Laut einem aktuellen Statement halte man weiterhin an der geplanten Übernahme und dem Einstieg bei Sport1 fest.
Bei Sky Deutschland hält man die Absage des Verkaufs von Plazamedia durch die Constantin Medien AG für unwirksam. Wie das Unternehmen am Montag in einer Stellungnahme mitteilte, beabsichtige man weiterhin die Transaktion auf Grundlage der im Dezember 2013 vereinbarten Bedingungen zum Abschluss zu bringen. Dies gelte auch für den geplanten Kauf von 25,1 Prozent der Anteile an Sport1.
Am Morgen hatte Constantin angekündigt, von dem mit Sky Deutschland vereinbarten Verkaufsgeschäft zurückzutreten und Plazamedia unter dem eigenen Dach weiterzuführen. Die Transaktion stand laut Constantin unter dem Vorbehalt, dass ein neuer mehrjähriger Produktionsrahmenvertrag zwischen Sport1 und der Plazamedia abgeschlossen werde. Über die Ausgestaltung eines solchen Vertrages konnte jedoch bislang keine Einigung erzielt werden.
Plazamedia gehört zu den wichtigesten Produzenten für Sky Deutschland. Das Unternehmen produziert für den Pay-TV-Veranstalter unter anderem über 1000 Fußballspiele im Jahr sowie Studiosendungen wie „Sky90“ und „Samstag LIVE!“. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com