Mit 570.000 Zuschauern konnte sich Sky über Traumquoten beim Formel 1 Grand Prix aus Montreal freuen. 360.000 Zuschauer verfolgten das Rennen. Damit lag die Reichweite 165,5 Prozent über dem letzten Jahr.
Ob es an der Triumphfahrt von Lewis Hamilton oder der Aufholjagd von Sebastian Vettel beim Grand Prix aus Kanada lag, ist schwer zu sagen, auf jeden Fall bescherte beides Sky einen neuen Saisonrekord. 570.000 Zuschauer verfolgten das Rennen am Sonntagabend auf Sky. Das waren 360.000 Motorsportfans mehr als im letzten Jahr.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 59-jährigen Männer waren es 330.000 TV-Zuschauer. Somit konnte sich Sky einen Marktanteil in dieser Zielgruppe von 3,7 Prozent sichern.
Nicht einbezogen in diese Daten sind laut Sky die Reichweiten via Sky Go, Sky Ticket, dem flexiblen Streamingangebot von Sky und Out-of-Home in den Sky Sportsbars. [tk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com