
Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GfU) trauert um Hans Burkhard, langjähriger Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Hans Burkhard ist am 6. Oktober im Alter von 64 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Herr Burkhard hat sich durch sein besonderes Engagement in unterschiedlichen Ehrenämtern der gfu und des Fachverbandes Consumer Electronics im ZVEI verdient gemacht. Hierfür gebühren ihm Dank und Anerkennung.
Hans Burkhard gehörte dem Aufsichtsrat der GfU von September 1988 bis Juni 1997 an. Von September 1988 bis Oktober 1991 hatte er den stellvertretenden Vorsitz inne. Im November 1991 übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsrats bis Juni 1997. Darüber hinaus engagierte sich Hans Burkhard auch im Fachverband Consumer Electronics im ZVEI. Dort war Burkhard ab November 1987 Mitglied des Fachbeirats. Im Juli 1990 wurde er in den Vorstand des Fachverbands gewählt, dessen stellvertretender Vorsitzender er von Oktober 1991 bis Oktober 1995 war. Hans Burkhard war eine herausragende Persönlichkeit. Er hat der Branche der Unterhaltungselektronik durch sein kompromissloses Engagement und seinen unermüdlichen Einsatz wertvolle Impulse verliehen und sich um sie außerordentlich verdient gemacht.
Hans Burkhard war außerdem langjähiger Vorstand der Grundig AG und Technik-Geschäftsführer des Premiere-Vorgängers DF1 – Das digitale Fernsehen. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com