Der US-Filmemacher Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“) ist bekannt für seinen ungewöhnlichen Geschmack. Jetzt hat der 47-Jährige seine Lieblingsfilme des vergangenen Jahres preisgegeben. Am besten hat ihm „Toy Story 3“ gefallen.
Quentin Tarantino mag es ungewöhnlich. In einem Interview mit der Fan-Seite „The Quentin Tarantino Archives“, das am Montagmittag (Ortszeit) veröffentlicht wurde, gab der US-Amerikaner seine 20 Lieblingsfilme des Jahres 2010 preis. Überraschend: Der 3D-Animations-Film „Toy Story3“ habe es auf Platz 1 der Liste geschafft. Auch David Finchers Drama „The Social Network“ habe Tarantino gut gefallen – der Titel landete auf dem zweiten Rang.
Kinder- und Unterhaltungsfilme sind offenbar eine besondere Leidenschaft des 47-Jährigen. Neben „Rapunzel – Neu verföhnt“ befindet sich auch „Drachenzähmen leicht gemacht“ und „Kick-Ass“ unter seinen Lieblingstiteln. Doch auch Action-Filme wie „Knight and Day“ und „The Fighter“ schafften es in seine persönliche Top 20 des vergangenen Jahres. „Jackass 3D“ landete auf dem letzten Rang.
Die Liste im Überblick:
1. Toy Story 3
2. The Social Network
3. Animal Kingdom
4. I Am Love
5. Rapunzel – Neu verföhnt
6. True Grit
7. The Town
8. Greenberg
9. Cyrus
10. Enter the Void
11. Kick-Ass
12. Knight and Day
13. Get Him to the Greek
14. The Fighter
15. The King’s Speech
16. The Kids Are All Right
17. Drachenzähmen leicht gemacht
18. Robin Hood
19. Amer
20. Jackass 3-D
[dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com