Toshiba zeigt Origami-Werbespot in 3D

0
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die aktuelle Kampagne von Toshiba Europe bringt den weltweit ersten 3D-Stop-Motion-Spot auf die Kinoleinwände. Zwei verschiedene Werbefilme zeigen wie aus einem weißen Blatt Papier Toshiba-Fernseher und -Laptop werden.

In zwei verschiedenen Werbefilmen für die 3D-Fernseher-Serie WL768 und das Notebook Portégé R700 zeigt das Unternehmen, wie ein weißes Blatt Papier sich in eines dieser beiden Produkte verwandelt. Wie Toshiba am Donnerstag mitteilte, läuft die Kampagne im Dezember 2010 im Kino, TV, Fachhandel und Online. In ausgewählten Kinos wird der Spot laut Hersteller in 3D gezeigt. In den beiden Filmen werden Werke von Sipho Mabona, einem der besten Origami-Künstler in Europa, gezeigt. Seine Papierkunstwerke wurden mit Hilfe der sogenannten Stop-Motion-Technologie gefilmt und dadurch zum Leben erweckt.

Die weltweit ersten Stop-Motion-Werbespots in 3D wurden von Toshiba und Grey Düsseldorf produziert. Die Clips wurden in 3D gefilmt, ganz ohne die Verwendung computerunterstützter Animation. 16 Tage lang faltete der Künstler alle Figuren, die für die einzelnen Einstellungen benötigt wurden, um einen flüssigen Verlauf des Spots zu gewährleisten. Bei jedem einzelnen Bild beanspruchte alleine das Falten und das Arrangieren dreißig bis sechzig Minuten. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum