Universal Pictures arbeitet an einer Verfilmung des Comics „Oblivion“ von und mit Regisseur Joseph Kosinski („Tron: Legacy“). Der Film wird den Titel „Horizons“ tragen. Tom Cruise ist als Hauptdarsteller bestätigt worden.
„Oblivion“ wurde von Kosinski geschrieben und wird erst im Laufe des Jahres in den US-Handel kommen. Der Comic zeigt die Welt in einer fernen Zukunft, in der die Umwelt zerstört wurde und die Erdbevölkerung in künstlichen Wolken leben muss. Universal habe dem Projekt bereits grünes Licht gegeben und ein Budget in Höhe von 100 Millionen Dollar bewilligt, wie der Branchendienst „Deadline“ am Freitagnachmittag mitteilte.
Ein erster Schauspieler sei bereits gefunden: Tom Cruise werde die Hauptrolle in „Horizons“ spielen, hieß es. Erste Informationen zu seiner Rolle sind bereits bekannt. Demnach werde Cruise einen Soldaten verkörpern, der zufällig eine Reisende findet, die mit ihrem Raumschiff auf der Erde notlanden musste. Durch sie beginnt der Soldat, seine eigene Welt zu hinterfragen. Wann mit der Produktion begonnen wird, sei derzeit noch nicht bekannt. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com