Im Juni hat der Programmveranstalter Turner Deutschland seine TNT-Senderfamilie neu sortiert. Die Umgestaltung war dabei Teil einer Contentoffensive, wie der Konzern im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN klarstellt.
Im Juni hat der Programmveranstalter Turner Deutschland sein Pay-TV-Angebot neu sortiert. So wurde aus dem bisherigen Frauensender TNT Glitz das neue Programm TNT Comedy, das vor allem auf Comedy und Sitcom setzt. Dem Schwestersender TNT Serie wurde ein neuer Fokus verpasst, so liegt der Schwerpunkt des Programms nun auf Drama, Action und Crime.
Die Neuausrichtung der TNT-Sender war dabei Bestandteil einerContentoffensive, die der Programmveranstalter angehen will, wie HannesHeyelmann, Geschäftsführer von Turner in Zentral- und Osteuropa undverantwortlich für die internationale Strategie derTurner-Eigenproduktionen, im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN verriet.
„In den kommenden Jahren werden wir die Investitionen in die Produktion eigener Inhalte auf internationaler Ebene weiter steigern und neben den TNT-Originals wie ‚The Last Ship‘ verstärkt Serien von TBS, dem Comedy-Sender von Turner US, nach Deutschland holen“, so der Turner-Mann. Aber nicht nur auf internationaler Ebene will der Konzern mit eigenem Inhalt punkten, auch die nationalen Märkte sollen stärker mit Eigenproduktionen bedient werden. So kündigte Heyelmann an, dass man auch für TNT Comedy nach weiteren Formaten zur Eigenproduktion Ausschau halte.
Teil des neuen Konzeptes ist die eigenproduzierte Comedy-Show „Ponyhof“, die im September bei TNT Comedy bereits in die zweite Runde startet. Auf lange Sicht ist für TNT Comedy dabei auch eine eigene fiktionale Serie denkbar, wie der Turner-Geschäftsführer unserer Redaktion erklärte. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com