Thomas Gottschalk moderiert den „Echo Klassik“

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In Berlin werden zum nun mehr 23. Mal die erfolgreichsten Interpreten mit dem „Echo Klassik“ bedacht. Für das ZDF führt Thomas Gottschalk durch die Ausstrahlung.

Am Sonntag, den 9. Oktober 2016, wird bereits zum 23. Mal der „Echo Klassik“ verliehen. Das ZDF nimmt sich der Preisverleihung im Konzerthaus Berlin an und strahlt diese noch am selben Abend ab 22.00 Uhr aus. Erneut präsentiert Thomas Gottschalk die „Echo Klassik“-Verleihung, der bereits 2010 und 2011 durchs Programm führte.

Die Auszeichnung „Echo Klassik“ ist in Deutschland die höchste Auszeichnung, die einem Musikkünstler zuteil werden kann. Bereits seit 1994 wird der „Echo Klassik“ von der Deutschen Phono-Akademie verliehen, um die erfolgreichsten Interpreten zu küren, die auf Tonträgern veröffentlichen. Insgesamt 22 Kategorien werden dabei bewertet und so manch einem diente die Auszeichnung nicht nur als Ziel sondern auch als Karriereschub. Im Jahr 2016 darf man sich wieder auf einige der bekanntesten Interpreten freuen, darunter Anna Netrebko, die als „Sängerin des Jahres“ ausgezeichnet wird und Jonas Kaufmann, der für den „Beststeller des Jahres“ gefeiert wird. [nis]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert