
Nürnberg – Der französische Konzern Thales IS hat den Bereich Informationstechnologie der insolventen Grundig AG übernommen.
Wie das Handelsblatt berichtet, würden laut Grundig mit dem Verkauf alle 35 Mitarbeiter übernommen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Der alte und neue Bereichsleiter Gerhard Regn erklärte, die Informationstechnologie werde künftig von Nürnberg aus auch das Outsourcing-Geschäft von Thales IS in Deutschland betreiben.
Der fränkische Traditionskonzern Grundig war im Januar nach der Pleite im Jahr 2003 zerschlagen worden. Das Kerngeschäft mit gut 400 Mitarbeitern ging für rund 80 Mill. € an den türkischen TV-Gerätehersteller Beko und den britischen Elektronikhändler Alba. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com