Telmex steigt bei brasilianischem Kabel-TV-Kanal ein

0
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mexiko Stadt – Der mexikanische Telekomkonzern Telmex will für einen Preis zwischen 250 Mio. Dollar und 370 Mio. Dollar 49 Prozent der Stimmanteile am größten Pay-TV-Sender Brasiliens, Net Servicos erwerben.

Der endgültige Wert der Transaktion ist abhängig vom Abschluss der Restrukturierung und den damit verbundenen Kosten bei Net Servicos, berichtet das Wall Street Journal (WSJ).
 
Telmex erhält außerdem eine Option zum Erwerb der Mehrheit an dem Kabelsender, falls die Gesetze in Brasilien, die derzeit die Mehrheitsübernahme eines Kabel-TV-Betreibers durch einen ausländischen Investor verbieten, geändert werden. Nach Angaben des WSJ erwägt der mexikanische Konzern derzeit das Angebot von Internettelefonie-Services (VoIP) über das Kabelnetz der brasilianischen Neuerwerbung.
 
Net Servicos ist der größte Kabelsender des Landes und besitzt nach eigenen Angaben rund 1,3 Mio. zahlende Kunden. Telmex hatte erst im März dieses Jahres für Aufsehen gesorgt, als es für rund 360 Mio. Dollar die Mehrheitsanteile an dem brasilianischen Festnetzanbieter Embratel vom US-amerikanischen Telekomkonzern MCI übernommen hat. (pte)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert