Teleshopping boomt

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Atms – der österreichische Service-Rufnummern und PremiumSMS-Spezialist – setzt gemeinsam mit Client Logic auf innovative Lösungen für das Einkaufserlebnis via Fernsehen.

Teleshopping feiert seit einigen Jahren Erfolge im deutschsprachigen Raum. Tausende Anrufe pro Tag langen bei den Partnern Atms und Client Logic ein. Die angebotenen Waren reichen von Kleidung über Möbel und Haushaltsgeräte bis hin zu Sportartikeln. Begann der Boom in den 90er Jahren in den USA, erfreuen sich eigene Shopping-TV Kanäle mittlerweile auch in Europa großer Beliebtheit.
 
Atms stellt für Teleshopping-Lösungen die Rufnummer sowie das intelligente Routing zur Verfügung, der Customer-Care Experte Client Logic wickelt die Anrufe im eigenen Call Center ab. Durch die Kooperation der beiden Unternehmen ist gewährleistet, dass jede Bestellung binnen kürzester Zeit entgegengenommen und professionell bearbeitet werden kann. Spitzen von mehreren tausend Anrufen nach einer Werbesendung werden durch das redundante Siemens-Netzwerk von Atms problemlos bewältigt. Das intelligente Netzwerk ist auf über tausend Anrufversuche pro Sekunde ausgelegt.
 
Gerade im Bereich des Teleshoppings sind flexible Partner gefragt: Sollte beispielsweise eine Rufnummer überlastet sein, wird auf ein anderes – vom Kunden definiertes Ziel – umgeleitet. Die Möglichkeit des zeitabhängigen und lastabhängigen Routings werden vor allen Dingen bei Aktionen oder Sonderangeboten gerne genutzt.
 
Atms bietet mit seinem bewährten Controlling-Tool AtmsProService jederzeit online Einsicht in Anruferstatistiken und Umsätze. Gerade bei Aktionen oder in der Hauptzeit des Teleshoppings am späten Vormittag sowie zu Mittag ist es für Teleshopping-Betreiber extrem wichtig, alle Bestellungen entgegennehmen zu können.
 
Sowohl Atms als auch Client Logic sind in mehreren Ländern tätig. Länderübergreifende Teleshopping-Angebote werden aus einer Hand abgewickelt und abgerechnet. Teleshopping wird in der Regel über so genannte kostenteilende Rufnummern abgewickelt, das sind in Österreich 0810er und 0820er Rufnummern. (pts)[lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert