Teles erwartet Wachstumsschub durch Sky DSL

0
67
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Teles erwartet nach dem lang ersehnten Vermarktungsstart beim Breitbandangebot über Satellit im kommenden Jahr einen starken Wachstumsschub.

Der Unternehmenschef Sigram Schindler erwartet einen Wachstumsschub von derzeit 13 000 Sky DSL-Kunden auf 50 000 bis 60 000 Kunden im kommenden Jahr. Seine Prognose reicht bis ins Jahr 2008, in dem das Unternehmen 500 000 Sky DSL Kunden erreicht haben will.
 
Der Sky DSL-Dienst von Teles kostet mindestens 19 Euro im Monat. Die Übertragungsraten bei Sky DSL-Anschlüssen sind höher als diejenigen von telefonischen Breitbandzugängen, die vor allem von der Deutschen Telekom
 
Auf Konkrete Umsatz- und Gewinnprognosen für das kommende Jahr wollte Schindler sich nicht festlegen lassen. Er bestätigte lediglich für das laufende Jahr die Ende Oktober gekappte Prognose eines knapp zehnprozentigen Umsatzplus.
 
Auf dem Prüfstand stehen nach Aussagen Schindlers die Weblearning-Aktivitäten von Teles, die Teia AG. Der einst als Hoffnungsträger gestartete Bereich Fortbildung über das Internet – Weblearning – muss sich bemühen schwarze Zahlen zu schreiben, denn sonst müsste man das Engagement beenden, sagte Schindler. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert