Telekom will mehr Sicherheit mit digitalem Schutzpaket bieten

1
293
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sicherheit ist eines der wichtigsten Themen in unserem digitalen Zeitalter. Für Sorglosigkeit will die Telekom jetzt mit einem neuen Schutzpaket im Abomodell sorgen.

Laut einer Studie des Antiviren-Programms Norton Security war im vergangenen Jahr gut jeder Vierte in Deutschland von Cyberkriminalität betroffen. Die Gefahren sind vielfältig, nicht nur wenn man sich fremd in der Netzwelt fühlt. Ein neuer Rundumschutz der Deutschen Telekom soll für die ganze Familie Abhilfe bieten.

„Auf die Bandbreite der Möglichkeiten, die das Internet bietet, möchten und können wir heute nicht mehr verzichten. Wir sollten uns aber bewusst sein, dass die digitale Welt auch erhöhte Schutzmaßnahmen erfordert. Das Digital Schutzpaket stellt sicher, dass unsere Kunden sorglos mit Computer, Tablet und Smartphone unterwegs sind“, sagt sagt Torge Schrader von der Telekom.
 
Zum Paket gehört unter anderem die Absicherung des WLAN-Netzes in den eigenen vier Wänden inklusive einem jährlichen Check. Zudem bietet man Erste Hilfe bei ungewolltem Verlust von Daten sowie bei der entsprechenden Sicherung.
 
Sogar Hilfe gegen Cybermobbing will man versprechen. Nicht ganz unwichtig ist sicherlich auch der Schutz vor Hacking und Phishing, wobei noch immer die Vernunft das erste Schild sein sollte. Nicht jeder Link, der per E-Mail ankommt, sollte auch wirklich angeklickt werden.
 
Die „sorglose Sicherheit“ im Abonnement schlägt mit 9,95 Euro im Monat zu Buche, die Mindestvertragslaufzeit beträgt allerdings zwei Jahre. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum