
Im Rahmen ihrer IFA-Pressekonferenz hat die Deutsche Telekom die Verfügbarkeit des mobilen IPTV-Angebots Entertain to Go sowie des Sat-IPTV-Mischangebots Entertain Comfort Sat für Ende 2012 angekündigt. Im Rahmen einer Promotionsphase sollen die Entertain-Abonnenten das To-Go-Angebot kostenlos testen können.
Das bereits im Juni 2012 angekündigte mobile Angebot Entertain to Go soll noch in diesem Jahr starten. Dies kündigte die Deutsche Telekom am heutigen Donnerstag im Rahmen ihrer IFA-Pressekonferenz in Berlin an. Über das Angebot soll ein Großteil des Entertain-Angebots über PC, Laptop, Tablet und Smartphone abrufbar sein. Zum Start von Entertain to Go sollen laut Telekom zunächst rund 40 TV-Sender zur Verfügung stehen, darunter neben ARD, ZDF und 3sat auch Privatsender wie Sat.1, ProSieben und Kabel Eins.
Im heimischen Netzwerk sollen sich mit dem Angebot etwa PCs oder Tablets parallel zum Fernseher als Zweitbildschirme nutzen lassen, um nach weiteren interessanten Sendungen zu suchen und diese mit einem Klick auf den TV-Schirm zu übertragen. Zudem können die Nutzer auch von Unterwegs über Smartphone und Tablet auf die Onlinevideothek mit einer großen Zahl an Inhalten zugreifen.
Ab Ende 2012 soll Entertain to Go als Zubuchungsoption für monatlich 4,95 Euro für alle IPTV-Kunden der Deutschen Telekom zur Verfügung stehen. Zum Start des Angebots sollen die Abonnenten das Angebot zudem im Rahmen einer kostenlosen und unverbindlichen Promotionsphase testen können.
Ebenfalls für Ende 2012 wurde das neue Angebot Entertain Comfort Sat angekündigt. Mit diesem soll der Kunde eine Mischung aus Satellitenfernsehen und IPTV erhalten. Über Astra werden den Abonnenten dabei mehr als 280 Sender zur Verfügung stehen, davon über 50 in HD. Hinzu kommen Zubuchungsoptionen über IPTV wie Liga Total!, Big TV und ein HD-Paket sowie die Onlinevideothek und das TV-Archiv. Der Preis für Entertain Comfort Sat soll laut Telekom monatlich 39,95 Euro. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com