Mehr Sport im Schweizer Fernsehen: Mit Teleclub Zoom startet der Pay-TV-Anbieter Teleclub einen neuen TV-Sender, der sich ausschließlich dem Sport widmen wird. Und dieser wird sogar im Free-TV zu sehen sein.
Um mehr Reichweite und somit neue Kunden zu generieren, hatte sich in Deutschland Sky entschlossen, seinen Sportnachrichtenkanal Sky Sport News HD im Dezember ins frei empfangbare Fernsehen zu bringen. Die Schweizer Pay-TV-Kollegen haben da wohl etwas genauer hingeschaut, denn am Donnerstag verkündete der Teleclub ebenfalls den Start eines Free-TV-Senders rund um das Thema Sport für das Nachbarland.
„Die Lancierung von Teleclub Zoom ist für uns ein strategisch wichtiger Schritt und ein lange gehegter Wunsch“, betont dabei Dr. Wilfried Heinzelmann, CEO der Teleclub AG. Dabei sollen nun alle Schweizer Sportfans ab Juli 2017 von dem umfangreichen Angebot des Teleclub profitieren. So wird es eine umfangreiche Berichterstattung zum nationalen wie internationalen Fußball mit Reportagen, Highlights sowie Live-Übetragungen geben, auch Eishockey soll eine zentrale Rolle einnehmen.
Zudem soll die Berichterstattung auch in der Westschweiz ausgebaut werden, um auch die französischsprachigen Zuschauer „mit dem Ausbau des bestehenden Free-TV-Senders Sports Flash“ zu erreichen, wie die Programmleiterin von Teleclub, Claudia Lässer, betont. Zusätzlich zur TV-Verbreitung soll das Angebot von Teleclub Zoom auch mobil via Smartphone und Tablet sowie am Computer genutzt werden können. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com