Tele Columbus will im Westen wachsen

5
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus will trotz der Konzentration auf die Kernregion in den ostdeutschen Bundesländern auch im Westen wachsen. Das sagte Tele-Columbus-CEO Ronny Verhelst gegenüber DIGITAL INSIDER.

Ronny Verhelst ist seit dem 1. April CEO und kommt von dem belgischen Kabelnetzbetreiber Telenet. In seinem ersten Interview als neuer Chef des Kabelunternehmens sagte er gegenüber DIGITAL INSIDER: „Wir sind in NRW und Hessen nach wie vor stark aktiv und wachsen dort auch durch unser Beteiligungsunternehmen BMB“. Im Westen wolle der Belgier weiterhin „Cherry Picking“ betreiben. 

Darüber hinaus äußerte sich Verhelst über das Potenzial und die weitere Entwicklung von Tele Columbus. Zu Beginn des Jahres hatte der Kabelnetzbetreiber sich 35 Millionen Euro frisches Kapital besorgt und seine Schuldenlast um mehr als 400 Millionen Euro reduziert. Die 2010 eingeleitete finanzielle Restrukturierung sei damit abgeschlossen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). In dem Zug war Verhelst zu Tele Columbus gekommen.
 
Der CEO sprach im Interview außerdem über die Eigenheiten des deutschen Kabelmarktes. Lesen Sie das komplette Interview in der nächsten Ausgabe DIGITAL INSIDER, den Sie unter diesem Link abonnieren können. [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Tele Columbus will im Westen wachsen die waren ja mal hier, haben ihr netz aber an kabel deutschland verkauft.
  2. AW: Tele Columbus will im Westen wachsen ... Tele Columbus hat im Prinzip kein Netz an Kabel Deutschland verkauft, da Telecolumbus, oder genauer KMG Hannover, lediglich das Kabel Deutschland-Signal durchgeleitet haben. Das "neue" Tele Columbus setzt aber auf von den großen NE3-Netzbetreiber unabhängige Kabelanlagen. Primäre Zielgruppe ist die Wohnungswirtschaft. Im Vergleich zu Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitymedia kann Tele Columbus mit ihren überregionalen Aktivitäten punkten, vor allem was überregional aktive Wohnungsgesellschaften betrifft. BTW: in Hannover gibt es noch die Tele Columbus Holding GmbH, eine 100%ige Tochter der Unitymedia NRW GmbH ...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum