Tele Columbus ab September auch mit Mobilfunkangebot

1
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Tele Columbus will ab September zusätzlich zu seinem TV-, Internet- und Telefonie-Angebot einen Mobilfunktarif starten. Das Angebot soll dann auch in den Double- oder Triple-Play-Angeboten verfügbar sein.

Fernsehen, Internet, Telefon und nun auch Mobilfunk: Tele Columbus will seinen Kunden ab sofort alle Dienste aus einer Hand anbieten. Auch beim Mobilfunk legt der Anbieter den Fokus wie schon bei den Internet- und Telefonie-Angeboten auf die Flatrate-Dienste. Das Rad neu erfunden hat Tele Columbus damit freilich nicht. So setzt beispielsweise Kabel Deutschland schon seit Jahren auf derartige Zusatzangebote.

Ab dem 1. September bietet Tele Columbus sein neues Mobilfunkangebot an. Dieses beinhaltet unbegrenztes telefonieren in alle deutschen Netze, egal ob Fest- oder Mobilfunknetz und surfen in LTE-Geschwindigkeit mit bis zu 50 Mbit/s und zwei Gigabyte Datenvolumen. Kosten soll der Tarif dabei 19,99 Euro pro Monat. Für weitere 4,99 Euro können Vielsurfer ihr Datenpaket um ein weiteres Gigabyte aufstocken. Die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter ist möglich und wie üblich kostenlos, einen Bonus für die Mitnahme zahlt Tele Columbus im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern allerdings nicht. Statt seinen Kunden einen flexiblen Tarif an die Hand zu geben, müssen sich diese für 24 Monate binden und einen einmaligen Einrichtungspreis von 24,90 Euro entrichten.
 
Das Angebot ist sowohl für Bestands- als auch Neukunden auch in Kombination mit den Multimedia-Kabelnetz-Paketen „2er Kombi“ und „3er Kombi“ buchbar. Diese Pakete bieten dem Nutzer eine Internetflatrate mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde sowie eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz, ebenfalls zum Preis von 19,99 Euro.
 
Realisiert wird das Mobilfunkangebot über die Drillisch AG, einem großen netzunabhängigen deutschen Telekommunikationsanbieter, der auch mit anderen Mobilfunkangeboten am Markt vertreten ist. Tele Columbus nutzt damit die Mobilfunkinfrastruktur von Telefónica O2, also die Netze von O2 und E-Plus.
 
Ein Schnäppchen ist das Angebot dabei aber eher nicht. Der Preis für die gebotenen Leistungen ist lediglich durchschnittlich. Obwohl der Anbieter so viel Wert auf Flatrates legt, gibt es keine SMS-Flat. Hinzu kommt die starre Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Ähnliche Mobilfunkangebote finden sich beispielsweise im Portfolio von Deutschlandsim, ebenfalls realisiert über Drillisch. Dort bekommen die Kunden gleiche Leistungen, zusätzlich aber noch eine SMS-Flatrate und eine faire monatliche Kündigungsmöglichkeit für lediglich 14,99 Euro. Ob Kunden bereit sind, deutlich mehr Kosten monatlich dafür zu entrichten, die Leistungen alle aus einer Hand zu bekommen, wird die Zukunft zeigen.
 [am]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Tele Columbus ab September auch mit Mobilfunkangebot Jo o2. Bei Kabel Deutschland raus und bei Tele Columbus rein. Ein kommen und gehen (Auch wenn es über Drillisch das ganze gemacht wird. Netz bleibt o2)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum