Mit zwei hausinternen Quotenrekorden seit Senderbestehen für die Monate März und Mai sowie vier abgeräumten Kreativ-Awards, sieht sich der Sender in seiner neuen Markenstrategie bestätigt.
Deutsche Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren bescheren Tele 5 Marktanteile von bis zu 2,1% im Wochendurchschnitt – für den kleinen Sender sind das Rekordwerte.
Dabei setzt man in der Programmgestaltung insbesondere auf deutsche Filme: Klassische „D-Movies“ und „Ostalgie“-Streifen, aber auch Neuproduktionen liefen bei Tele 5 so erfolgreich wie nie zuvor. Während sich bei Tele 5 in Punkto Marketing und Kreativarbeit ebenfalls Erfolge verzeichnen ließen, ändern sich manche Dinge vielleicht niemals:
Unter den erfolgreichsten Ausstrahlungen befanden sich Western-Klassiker wie „Die glorreichen Sieben“ – bereits vor der Image- und Marketing-Kampagne des Senders waren zahlreiche Klassiker des Western- und Eastern-Genres Dauergäste im Spätprogramm von Tele 5. [rs]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com