Tele 5 verzeichnet positive Halbjahresbilanz

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit zwei hausinternen Quotenrekorden seit Senderbestehen für die Monate März und Mai sowie vier abgeräumten Kreativ-Awards, sieht sich der Sender in seiner neuen Markenstrategie bestätigt.

Deutsche Erstausstrahlungen und Free-TV-Premieren bescheren Tele 5 Marktanteile von bis zu 2,1% im Wochendurchschnitt – für den kleinen Sender sind das Rekordwerte. 

Dabei setzt man in der Programmgestaltung insbesondere auf deutsche Filme: Klassische „D-Movies“ und „Ostalgie“-Streifen, aber auch Neuproduktionen liefen bei Tele 5 so erfolgreich wie nie zuvor.  Während sich bei Tele 5 in Punkto Marketing und Kreativarbeit ebenfalls Erfolge verzeichnen ließen, ändern sich manche Dinge vielleicht niemals:

Unter den erfolgreichsten Ausstrahlungen befanden sich Western-Klassiker wie „Die glorreichen Sieben“ – bereits vor der Image- und Marketing-Kampagne des Senders waren zahlreiche Klassiker des Western- und Eastern-Genres Dauergäste im Spätprogramm von Tele 5. [rs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum