Tele 5 und das Filmfest München haben angekündigt, für die nächsten Jahre zusammenzuarbeiten.
Beginnend in diesem Sommer startet eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen Tele 5 und dem Filmfest München, welches vom 28. Juni bis 7. Juli stattfinden wird. Der Privatsender unterstützt das Event mit eigenen Veranstaltungen, einem Co-Branding und exklusivem Zusatzcontent.
„Tele 5 bringt das Kino schon seit Jahren ins Fernsehen. Unter dem Motto „Anders ist besser“ bleiben sie am Puls der Zeit, mit frischen Reihen und tollen Filmen“, so Filmfest-Chefin Diana Iljine. Auch Senderchef Kai Blasberg identifiziert sich mit der Veranstaltung. Man will es mit dem unterstützen, was Tele 5 am besten könnte – Kommunikation.
Wie die Zusammenarbeit genau aussehen soll, wurde teilweise schon verraten. Abgesehen vom Co-Branding soll es eigene Veranstaltungen wie einen „D-Movies“- und einen „Skandal“-Abend geben. Eines der Flaggschiffe aus dem Tele-5-Portfolio sind zweifelsohne die „Schlechtesten Filme aller Zeiten“ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten. Die beiden Hosts laden zu einem Abend, der ihnen gewidmet ist.
Auf dem Filmfest gibt es auch ein musikalisches Highlight. Die „Filmfoniker“ präsentieren zusammen mit dem Fernsehsender ein Spezial-Konzert mit Gast-Stars wie der Opernsängerin Anna Karmasin, Casting-Star Nico Gomez und Ryk. Sie performen im Münchner Gasteig „Die besten Filmsongs aller Zeiten“. [jk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com