Der Privatsender Tele 5 hat am Dienstag den zweitstärksten Tag in seiner Sendergeschichte verzeichnen können. Vor allem das erneute Sinken der „Titanic“ und „Scream“-Queen Jamie Lee Curtis zogen viele Zuschauer vor den Fernseher.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Sender am Dienstagabend einen Marktanteil von 2,1 Prozent erreichen, wie die Pressestelle am Vormittag mitteilte. Bereits am Nachmittag erzielten die US-Serien „Smallville“ und „Star Trek – Das nächste Jahrtausend“ mit einer Sehbeteiligung von 2,7 Prozent für Tele 5 die zweitbeste Daytime des Jahres. Am Vorabend lockte die Besatzung rund um Patrick Stewart als Captain Picard 4,3 Prozent der jüngeren Zuschauer vor die Mattscheibe.
Ab 20.15 Uhr wollten dann 2,2 Prozent der umworbenen Zielgruppe dabei zusehen, wie die „Titanic II“ ohne Leo und Kate untergeht. Im Anschluss konnte der Sender mit einer weiteren Schiffskatastrophe punkten. Jamie Lee Curtis musste sich in „Virus“ der feindlichen Übernahme durch eine höhere Intelligenz erwehren und versenkte letztendlich das gesamte Schiff, wobei ihr 2,3 Prozent der Unter-50-Jährigen zusahen. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com