
München – Ab Samstag präsentiert sich der Spielfilmsender Tele 5 mit einem Face-Lifting. Wärmere Farbstimmung sowie ein neues Sounddesign sollen dem On-Air-Auftritt mehr Leichtigkeit und Emotionalität verleihen.
Auch das Logo wird verändert, ein geschliffener Kristall mit spiegelnden Facetten soll den Eindruck auflockern. Insgesamt soll der Spielfilm-Hintergrund des Senders deutlicher werden.
Auch die Spielfilm-Trailer wurden neu konzipiert, wobei Tele 5 jetzt verstärkt auf variierende Klangmuster setzt, deren Ziel es ist, emotional auf Action, Romantik, Thriller oder Komödie einzustimmen. Die kreative Leistung für die Weiterentwicklung übernahm die Agentur Opium Effect aus München, die den On-Air-Auftritt des Spielfilmsenders seit dem Relaunch betreut und auch das Logo entwickelt hat. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com