TechniSat-Gründer Peter Lepper ist tot

8
3013
Peter Lepper
Foto: Peter Lepper/ TechniSat

Peter Lepper, Gründer und Geschäftsführer der Firmengruppe Techniropa Holding GmbH, ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Lepper hatte sein erstes Unternehmen, die TPS-Technitube Pipe & Stell GmbH, vor über 48 Jahren gegründet und daraus eine Firmengruppe mit 19 Unternehmen entwickelt, erinnert TechniSat in einer Mitteilung vom vergangenen Sonntag. 2008 wurden die Unternehmen in der Techniropa Holding GmbH gebündelt.

2020 hat Peter Lepper 100 Prozent seiner Holding-Unternehmensanteile im Wege der Zustiftung an die Lepper Stiftung, errichtet von seiner Ehefrau, übertragen. Danach blieb er weiterhin als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Techniropa und als Vorsitzender des Kuratoriums der Lepper Stiftung aktiv, so TechniSat. Mit seiner Zustiftung habe er frühzeitig für den Fortbestand der Unternehmensgruppe und das Wohl seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sorge getragen, erklärt das Unternehmen.

Peter Lepper entwickelte Firmengruppe mit 19 Unternehmen

Lepper gründete unter anderem die TechniSat Digital GmbH, die TPS-TechniTube Röhrenwerke GmbH sowie die TaiShangDa Electronics (Shenzhen) Co. Ltd. und die TechniBike GmbH.

„Wir sind tief betroffen über den Verlust unseres Gründers Peter Lepper, einer herausragenden Unternehmerpersönlichkeit. Als Pionier und Inspirationsquelle für jeden in unserem Unternehmensverbund hat er bleibende Spuren hinterlassen. Die Weiterentwicklung seiner Firmengruppe ist uns Verpflichtung und Ehre zugleich“, zitiert TechniSat Stefan Kön, Geschäftsführer der Techniropa Holding GmbH.

Quelle: TechniSat Digital GmbH

Lesen Sie hier unseren Nachruf – Adieu Peter: Technisat Gründer Lepper ist tot

Bildquelle:

  • technisat: TechniSat Digital GmbH
8 Kommentare im Forum
  1. Technisat - das war damals ein Unternehmen. Tolle SAT-Receiver - die seinesgleichen suchten. SFI, zwei CI Schächte + Conax Kartenleser - gute Menüführung. Vor 2 Jahren bin ich dann auf ein VU+ umgestiegen, weil die Geräten einfach nur mehr überteuert sind & sogar an den Basics gespart wurde (nur mehr 1 CI Schacht usw.). Gerne erinnere ich mich auch an Radio Ropa Info bzw. StarSat Radio via DSR
  2. Bin auch von Technisat auf VU+ umgestiegen. Schön ist VU mit zwei CI Schächten, einer für Sky und einer für HD+ , mit der Möglichkeit aufzunehmen und durch spulen die Werbung auszublenden.
  3. Der dürfte dann ja bald frei werden. (ein Wunder das das Modul bei Dir überhaupt noch akzeptiert wird).
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum