
München – Begeisterung bei Pro Sieben: Drei Produktionen des Münchner Senders sind für den Deutschen Comedypreis 2008 nominiert.
Außerdem zählt neben Christian Ulmen, der zuletzt als Dr. Max Munzl in der Pro Sieben-Krimi-Komödie „Dr. Psycho – Die Bösen, die Bullen, meine Frau und ich“ zu sehen war, Michael Kessler aus dem „Switch Reloaded“-Ensemble zu den Nominierten in der Kategorie „Bester Schauspieler“.
Als „Bester Komiker“ nominiert ist neben Oliver Pocher („Aus dem Leben eines B-Promis“) auch Michael Mittermeier, der u.a. mit dem Comedyevent „20 Jahre Mittermeier“ auf Pro Sieben von sich reden machte. Die Preisträger werden durch eine fachkundige Jury unter dem Vorsitz von Thomas Hermanns („Quatsch Comedy Club“) bestimmt und am 24. Oktober in Köln bekannt gegeben.
Die Pro Sieben-Nominierungen im Einzelnen:
Beste Comedyshow: „Elton vs. Simon – Die Show“
Bestes Comedyevent: „20 Jahre Mittermeier“
Beste Sketchcomedy: „Switch Reloaded“
Bester Schauspieler: Christian Ulmen, Michael Kessler
Bester Komiker: Oliver Pocher, Michael Mittermeier[mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com