
Bern – Der Schweizer Telekommunikationsanbieter Swisscom hat die Zahl seiner TV-Kunden im ersten Halbjahr deutlich steigern können und den Bestand innerhalb Jahresfrist nahezu verdoppelt.
Im ersten Halbjahr hat Swisscom nach eigenen Angaben 85 000 neue TV-Kunden gewinnen können und meldet einen rasanten Zuwachs von gut 92 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Derzeit würden rund 317 000 Kunden das TV-Angebot nutzen. Im ersten Halbjahr 2009 waren es nur 165 000 Kunden.
Dagegen ging aber die Zahl der Breitband-Anschlüsse auf 1,79 Millionen und damit um 0,6 Prozent zurück. Grund sei die wachsende Beliebtheit von entbündelten Festnetzanschlüssen, teilte der Anbieter mit. Diese legten von gut 137 000 im Vorjahreszeitraum auf 219 000 im ersten Halbjahr 2010 zu. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com