Das Schweizer Kabelunternehmen Swisscom startet eine Kundenfreundlichkeits-Offensive und will mit einer generellen Kündigungsfrist von 60 Tagen Interessierte zum Abschluss eines Abos verlocken.
Beim Abschluss eines TV-, Festnetz- oder Internetabonnements wird der Vertrag nicht mehr automatisch verlängert, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Stattdessen können Kunden nach einer Kündigungsfrist von 60 Tagen ihre Verträge beenden. Das schließt Abos der Swisscom-Mobilfunksparte Natel mit ein. Die eventuelle Mindestvertragslaufzeit zum Beispiel bei subventionierten Handys bleibt bestehen.
Mit der Anpassung der Kündigungsfrist will der Anbieter seinen Kundenservice weiter verbessern. Im Dezember senkte das Unternehmen die Roamingpreise und führte in diesem Sommer eine effektive Kostenkontrolle für die Datennutzung im Ausland ein. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com