Susanne Holst übernimmt „ARD-Ratgeber Gesundheit“

0
94
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Tagesschau“-Moderatorin Susanne Holst übernimmt ab Januar 2011 die Sendung „ARD-Ratgeber Gesundheit“. Die gebürtige Hamburgerin und promovierte Ärztin ist dem deutschen Fernsehpublikum bisher vor allem als Moderatorin der „Tagesschau“ und der „Tagesthemen“ bekannt.

Der „ARD-Ratgeber Gesundheit“ bekommt ein neues Aushängeschild. Susanne Holst wird die Sendung erstmalig am 30. Januar 2011 moderieren, teilte der verantwortliche Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) am Donnerstag mit. Holst moderierte schon vorher Gesundheitsmagazine wie „Visite persönlich“ und über 350 Gesundheitstipps aus der Reihe „DAS! tut gut“.
 
Die 49-Jährige sagte zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf den ‚ARD-Ratgeber Gesundheit‘ – eine renommierte Sendung mit langer Tradition und einer Thematik, die jeden betrifft: Gesund bleiben und gesund werden.“ Die erste Sendung die die Journalistin präsentiert wird sich mit den Themen Hüftbeschwerden, Hörproblemen und Fitnesstrends für Ungeübte befassen. Erst kürzlich war der Vertrag mit Holst über die Moderation der „Tagesschau“ verlängert worden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Susanne Holst studierte in Hamburg Humanmedizin. Daneben machte sie im Fernsehen Karriere, unter anderem als Morgenmoderatorin bei Sat 1. Im Jahr 1991 wurde sie mit einer „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet. 1996 promovierte sie zum „Dr. med.“ und verfasste seitdem mehrere Bücher zu medizinischen Themen. Bevor sie 2001 zu ARD-aktuell kam, hatte die Journalistin seit 1999 zahlreiche Sendungen im NDR Fernsehen moderiert, darunter ein aktuelles Nachmittagsformat und das „Schleswig-Holstein Magazin“. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum