Super RTL sichert sich dank eines Content-Deals mit Splendid Animation zahlreiche exklusive Free-TV-Rechte für Animationsfilme. Diese sollen das Programm des Senders langfristig aufwerten.
Mit dem Start des neuen Disney Channel hat Super RTL in diesem Jahr nicht nur neue Konkurrenz im Free-TV bekommen, sondern auch wichtige Disney-Sendungen an diesen verloren. Die entstandene Lücke gilt es nun nach und nach mit neuem Content zu füllen. Gut geeignet wäre dazu sicherlich der neue Volume-Deal, den Super RTL nun mit Splendid Animation geschlossen hat.
Wie der Sender am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei Splendid Animation um ein neues Label von Splendid Film, welches zahlreiche Animationshighlights des Anbieters vermarktet. Super RTL hat sich damit die exklusiven Free-TV-Rechte für eine Vielzahl von Kinofilmen gesichert. Unter ihnen befinden sich beispielsweise der aktuelle Film „Nix wie weg – vom Planeten Erde“, aber auch kommende Hits wie „Yellowbird“ oder „Wish“.
„Splendid Animation ist dank seines familienfreundlichen Portfolios ein perfekter Partner für uns. Wir freuen uns sehr, unseren Zuschauern in den kommenden Jahren weitere hochkarätige Filmpremieren auf dem etablierten Sendeplatz ‚Family Cartoon‘ zeigen zu können“, so Super-RTL-Programmdirektor Carsten Göttel über den neuen Content-Deal. Der Vertrag unterstreiche den Anspruch des Senders die besten Animationsfilme aus dem internationalen Independent-Kino zu zeigen. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com