Super RTL hat neuen Partner für gedrucktes „Toggo“-Magazin

0
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für die gedruckte Variante des Kindermagazins „Toggo“ hat der Privatsender Super RTL nun einen neuen Partner gefunden: Die Medienfabrik Gütersloh bringt das Heft künftig an den Kiosk.

Super RTL und die Medienfabrik verlängern das Magazin „Toggo“ als zentrale Sendermarke in den Printbereich, wie der Sender am Montag mitteilte. Gedacht ist das Heft, das zuvor schon von Egmont Ehapa und Dino Entertainment veröffentlicht wurde und nach nur wenigen Ausgaben wieder eingestellt werden musste, für Kinder im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Erscheinen soll das Magazin alle zwei Monate in einer Auflage von gut 100 000 Exemplaren – die erste Ausgabe soll am 11. November in die Läden kommen.

Auf 52 Seiten sollen die jungen Leser all das finden, was sie bereitsaus dem TV-Programm von Super RTL kennen. Dazu gibt es News über dieTV-Gesichter, Wissensthemen und Aktionen. Ehapa hatte zuletzt nur rund44 000 Hefte verkauft. Die Medienfabrik Gütersloh gehört zumMedienkonzern Bertelsmann, der über seine TV-Tochter RTL Group auch dieHälfte an Super RTL hält. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum