Auch wenn Sky Go erst vor einigen Wochen gestartet wurde und Sky Deutschland deshalb keine gesicherten Zahlen zur Nutzung nennt, freut sich der Pay-TV-Anbieter nach Angaben seines CEO Brian Sullivan über die starke Nachfrage.
„Wir sind sehr glücklich mit Sky Go“, sagte Sullivan gestern bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal. Besonders erfreulich ist nach seinen Worten die Höhe der Nutzungsrate der Sky-Go-Kunden, wie das DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER berichtet. Insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Hessen, den Bundesländern, in denen Unitymedia aktiv ist, sei das Interesse am mobilen Sky-Abonnement sehr groß, erklärte Sullivan. Das komplette HD-Angebot des Pay-TV-Anbieters wird nicht im Kabel von Unitymedia verbreitet.
Sullivan ist jedoch bemüht, möglichst schnell den Kabelkunden von Unitymedia auch das Sky-HD-Paket anbieten zu können. „Wir sprechen jede Woche mit unseren Freunden von Unitymedia“, erklärte er am Dienstag auf Nachfrage von DIGITAL INSIDER. Es gäbe seinen Worten zufolge bei Sky nicht viele Prioritäten, die höher angesiedelt sind, als das HDTV-Angebot auch im Kabel von Unitymedia zu verbreiten. Ein Ende der Verhandlungen sieht Sullivan aber noch nicht gekommen. Den DIGITAL INSIDER können Sie unter diesem Link abonnieren. [mh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com