Günther Jauch (55) ist als Werbeträger viel wert. Der Fernsehmoderator ist laut „Wirtschaftswoche“ mit Abstand der vertrauenswürdigste Star bei den Verbrauchern in Deutschland.
Zu dem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage unter 4000 Deutschen, aus der die Universität Köln und die Berliner Marketingagentur Celebrity Performance (CPI) einen Index für die Glaubwürdigkeit von Prominenten errechnet haben, wie das Blatt vorab berichtete. Jauch sei so glaubwürdig, dass er als Werbefigur Produkte aus fast allen Branchen vermitteln könnte, hieß es.
Mit einem Wert von 78,2 überragt Jauch dem Bericht zufolge alle anderen deutschen Stars um Längen. Schon mit größerem Abstand folgten der Schauspieler Mario Adorf (66,8) sowie auf Rang 3 die Sportlerinnen Stefanie Graf und Magdalena Neuner (je 65,0).
Der amtierende Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel kommt laut der Agentur mit 64,4 auf Rang 5, gemeinsam mit dem Violinisten David Garrett. Es folgten der Sänger Peter Maffay, die Komiker Michael „Bully“ Herbig („Der Schuh des Manitu“) und Hape Kerkeling („Ich bin dann mal weg“) sowie Sänger Herbert Grönemeyer („Mensch“).
[dpa/ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com