Laut einer aktuellen Studie sind Fans der Comedy-Serie „Family Guy“ besonders mitteilungsfreudig. Zu keiner anderen Serie werden so viele Kommentare auf Portalen wie Facebook und Twitter geschrieben.
Das teilte das Marktforschungsunternehmen Social Guide am Dienstagabend (Ortszeit) mit. Man habe insgesamt 10,5 Millionen Kommentare und deren Verfasser im Internet erfasst und auf ihren Inhalt überprüft, hieß es. Das Ergebnis: Allein im Juli 2011 hätten weltweit 159 394 Personen 276 320 Kommentare über „Family Guy“ im Internet veröffentlicht. Somit sei die Serie der meistbesprochene Titel im Netz.
Die Zeichentrickserie „Sponge Bob“ konnte ebenfalls viele Interessierte für sich gewinnen: 153 695 Fans hätten allerdings nur 233 212 Kommentare verfasst, so Social Guide. Über die Reality-Show „Basketball Wives“, die in den USA auf VH-1 ausgestrahlt wird, hätten im vergangenen Monat 136 665 Nutzer 274 246 Kommentare abgegeben. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com