
München – Die neueste Befragungswelle der European Marketing Survey (EMS) bestätigt erneut die Marktführerschaft von Eurosport unter den internationalen TV-Medien.
Eurosport ist weiterhin der meist gesehene paneuropäische TV-Sender und steht seit 13 Jahren konkurrenzlos an der Spitze. Im zurückliegenden Jahr erreichte
Eurosport seine höchste Entwicklung im Jahresvergleich:
Plus drei Prozent auf 47,7 Prozent in der monatlichen Reichweite und plus zwei Prozent auf 32,0 Prozent in der wöchentlichen Reichweite bei den Europäern, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Damit liegt der führende paneuropäische TV-Sender der Eurosport Gruppe und Spezialist in Live Sport deutlich vor den Mitbewerbern aus den Sparten Nachrichten, Musik, Wirtschaft, Dokumentationen oder Reisen.
Eurosport 2, der TV Sender der neuen Generation, wird erst seit zwei Jahren von EMS gemessen und kommt in diesem Jahr auf ein beeindruckendes Wachstum von plus zwölf Prozent im Jahresvergleich der wöchentlichen Reichweite.
Die EMS-Daten zeigen einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld ist, um effizient die europäische Business-Elite zu erreichen. Eurosport ist Marktführer, egal ob man die wöchentliche, monatliche oder jährliche Reichweite als Grundlage nimmt.
„Sport, vor allem live, hält Zuschauer teilweise stundenlang gespannt vor den TV-Bildschirmen bis die Entscheidung gefallen ist.Sport ist nicht nur großes Entertainment, sondern berührt einen auch emotional, und deshalb sind Sportfans eine treue und engagierte Zielgruppe. Eurosport bindet seine Zuschauer mit Sport das ganze Jahr über an den Sender“, erklärt Jacques Raynaud, Vizepräsident der Eurosport Gruppe, den Erfolg.
Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe ergänzt: „Mit den Topevents des Sportjahres 2008 werden wir die Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen weiter ausbauen. Neue Technologien verändern auch die Wahrnehmung von Sportmedien und eröffnen neue Möglichkeiten. Wir stellen uns dieser Chance und beabsichtigen, auch in Zukunft an der Spitze zu bleiben.“[cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com