
Santa Clara/Kalifornien – Das amerikanische Elektronikunternehmen Rovi und der Set-Top-Boxen-Hersteller Strong haben ein Patentabkommen unterzeichnet.
Der amerikanische Elektronikspezialist Rovi und Strong, ein Anbieter von Set-Top-Boxen in Europa, haben heute bekannt gegeben, dass sie ein Lizenzabkommen über Patente von Rovi für einen elektronischen Programmführer (EPG) unterzeichnet haben. Gemäß der Vereinbarung erhält Strong eine Lizenz für Patente, die Rovi im Bereich elektronischer Programmführer innehat. Strong kann diese Patente für seine in ganz Europa unter eigener Marke erhältlichen Set-Top-Boxen nutzen. Über finanzielle Einzelheiten des Geschäfts wurde nichts bekannt.
Strong ist laut eigener Aussage ist einer der führenden Anbieter von digitalen TV Empfangssystemen in Europa. Das Produktsortiment umfasst digitale TV Receiver für den Empfang über terrestrische Antenne, Satellit und Kabel sowie das dazu passende, hochwertige Zubehör. Kerngeschäft von Rovi Corporation sind Entwicklungen im Bereich Digitalunterhaltung. Das Unternehmen bietet umfassende Lösungen für gewerbliche Kunden aus den Segmenten Unterhaltungselektronik, Kabel und Satellit, Entertainment und Online-Vertrieb. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com