Kunden des TV-Angebots der Deutschen Telekom Entertain dürfen sich über noch mehr Filme freuen. Über die kostenlose App können künftig ausgewählte Filme des Video-on-Demand-Anbieters Netzkino gesehen werden.
Mit einer Kooperation mit der Deutschen Telekom plant der Video-on-Demand-Anbieter Netzkino seine Reichweite auszubauen und bietet mit einer TV-App sein Angebot künftig auch bei Entertain an.
Für Kunden des TV-Angebots des Bonner Konzerns sind die Inhalte kostenlos verfügbar. Die Auswahl der laut Angaben des Portals 1500 Titel starken Videothek erfolgt über die vier Navigationspunkte „Alle Filme“, „Neuheiten“, „Meistgesehen“ sowie die „Empfehlungen“ der Netzkino-Redaktion. Dazu zählen Filme wie „Shooting Dog“ mit John Hurt, das Drama „Mein Kampf“ mit Tom Schilling, aber auch für Kinder geeignete Filme wie „Quill – Ein Freund fürs Leben.“
Auf weniger Gegenliebe dürfte bei den Zuschauern die Ankündigung von bis zu drei Werbeeinblendungen vor dem Start des ausgewählten Filmes stoßen, auch wenn Netzkino als Advertised-Video-on-Demand (AVOD)-Portal sich über Werbung finanziert und die Inhalte nur so kostenlos anbieten kann. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com