Steven Spielberg hat ein neues Filmprojekt: Der Star-Regisseur wird die Verfilmung zu Daniel H. Wilsons Science-Fiction-Roman „Robopocalypse“ inszenieren.
Derzeit arbeitet Spielberg an der Produktion seines Projekts „War Horse“. Schon danach geht die Arbeit für den 63-Jährigen weiter: Dreamworks und Walt Disney Studios gaben am Freitag bekannt, dass Spielberg Regie in der Verfilmung des Science-Fiction-Romans „Robopocalypse“ führen wird. Auch im Produktionsteam findet man große Namen. Das Drehbuch wird von Drew Goddard schreiben, der für seine Arbeit an „Cloverfield“ bekannt wurde. Produktionsstart ist für Januar 2012 angesetzt. Im gleichen Jahr soll der Film in die Kinos kommen.
Bei „Robopocalypse“ handelt es sich um einen Science-Fiction-Roman, der erst im Sommer des kommenden Jahres erscheint, von Fans des Genres aber bereits jetzt mit Spannung erwartet wird. Der US-amerikanische Schriftsteller und Mechatroniker Daniel H. Wilson erzählt darin von einer Rebellion von Robotern, die sich gegen ihre menschlichen Schöpfer auflehnen.
[dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com