Zum dritten Mal muss der TV-Koch Steffen Henssler nächste Woche gegen einen vom Publikum ausgewählten Gegner antreten. ProSieben hat wegen der sinkenden Quoten Veränderungen in der Sendung angekündigt.
Bisher begann die Sendung mit einem Zuschauervoting, in dem der Kontrahent Hensslers ausgewählt wurde. Nach Informationen von DWDL soll der Kandidat jetzt schon vorher Online bestimmt werden. Dies führt zu einem schnelleren Einsteigen in die Duelle, da die Vorstellung und die Wahl des Gegners im Schnitt mindestens die erste halbe Stunde in Anspruch nahm.
In der Sendung wird nun zum Anfang nur der Gewinner des Onlinevotings bekannt gegeben und es geht zu den Wettkämpfen. Die Kandidaten sollen eine Woche vor der Sendung auf der Internetseite der Show vorgestellt werden und die Zuschauer können dann online für ihren Favoriten stimmen.
Die Änderungen sind wohl notwendig, da die Sendung nach ihrem Start mit 1,72 Millionen Zuschauern in der zweiten Sendung nur noch 1,41 Millionen Menschen erreichen konnte.
Am Sonnabend, 16. Dezember wird in „Schlag den Henssler“ um 750.000 Euro gespielt und die Show ist ab 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen. [jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com