Der zweite Termin für den Start der MagentaTV Box im Ferbruar kann wohl nicht eingehalten werden. Der ursprüngliche Termin ist schon verstrichen.
Auf der IFA 2019 wurde die Box für Dezember 2019, später für Februar 2020, angekündigt. Das letztere Launch-Date wurde nun erneut umformuliert. Nun heißt es seitens der Telekom, dass die MagentaTV Box Anfang 2020 veröffentlicht werden soll.
Was sich erst einmal nach marginalem Feintuning des Start-Termins anhört, bekommt bei einem Blick auf die Begründung eine andere Dimension. So sollen verschiedenen Medienberichten zufolge bei Nutzer-Tests einige Probleme zutage getreten sein. Die Telekom bestätigte mittlerweile das Feedback der Produkttester als Ursache für das erneute Verschieben des Launch.
So scheint eine Veröffentlichung Anfang Februar nahezu ausgeschlossen, viel wahrscheinlicher ist nun ein Start erst im März.
Die Box beinhaltet neben dem Zugriff auf MagentaTV und dessen Partnerdienste auch eine 500 GB Festplatte und die neue Telekom WLAN Mesh Technologie. Nach Angaben des Unternehmens wolle man explizit letzteres vor dem Start noch verbessern und auch an der Integration der Partnerdienste hakt es.
Also wird man sich wohl noch eine Weile gedulden müssen.
Bildquelle:
- magentatv: © MagentaTV/Telekom