Mehr Einnahmen durch bessere Videovermarktung – das scheint die Devise des Axel-Srpinger-Verlags auf dem digitalen Sektor zu sein. Dessen Tochter Media Impact geht eine Kooperation mit der israelischen Werbe-Plattform Vidazoo ein.
Der Anzeigenmarkt verschiebt sich mehr und mehr in die digitale Welt. Auf dem Bereich der Video-Vermarktung kooperiert der Axel Springer Verlag mit seiner Unternehmenstochter Media Impact zukünftig mit Vidazoo.
Die Zusammenarbeit soll die Bereiche Videomonetarisierung und -wachstum bei Media Impact fördern. Vidazoos Plattform wird für das gesamte Video-Demand-Management und die Video-Optimierung übernommen werden. Das in Tel A Viv ansässige Unternehmen ist hauptsächlich bekannt für seine Targeting-Fähigkeiten und eine vollständige Automation, wenn es um die Nachfrageoptimierung geht.
Online-Videos haben in den letzten drei Jahren stark zugenommen. Dieser Trend ist insbesondere durch die Verlagerung des Werbemarkts vom traditionellen Fernsehen hin zum Internet zu begründen. Die Tendenz dorthin und die diesbezügliche Technologie entwickeln sich in diesem Bereich immer noch weiter.
Während sich Vidazoo bisher hauptsächlich auf den US-amerikanischen Markt konzentriert hat, wird durch den Vertrag mit Media Impact auch Europa vermehrt in Fokus rücken. [bey]
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