
London, Großbritannien – Der Disney-Sportkanal NASN wird sich in ESPN America umbenennen. Sein Debüt soll der umbenannte Sender am 1. Februar 2009 feiern, dem Super Bowl Sunday.
Dies geht aus Informationen des Nachrichtendienstes „Kontakter“ hervor. Der Sender wolle trotz des neuen Namens auch weiterhin die nordamerikanischen Sporthöhepunkte nach Europa und in den Nahen Osten übertragen. Gründe für den Namenswechsel wurden unterdessen nicht bekannt.
ESPN America soll sich weiterhin als „einziger Sender Europas auf die Ausstrahlung nordamerikanischer Sport-Events konzentrieren“, heißt es dazu in einer Mitteilung. Dazu sollen Übertragungen der Major League Baseball, National Hockey League, National Football League und National Collegiate Athletic Association gehören. Zudem verspricht ESPN America, in mehreren europäischen Ländern – u.a. in Deutschland – den Super Bowl auszustrahlen.
NASN ist in Deutschland unter anderem bei Premiere Star und im digitalen Pay-TV-Bouquet von Kabel Deutschland zu empfangen. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com