Sportdigital Fußball verliert Lizenzen für mehrere Spiele

25
9429
Sportdigital Fußball; © Sportdigital
© Sportdigital

Der Pay-TV-Anbieter Sportdigital Fußball muss laut eigenen Angaben künftig auf die Übertragung mehrerer englischer Fußball-Spiele verzichten.

Schlechte Nachrichten für Fans des englischen Fußballs: Sportdigital Fußball verkündete am Donnerstag via Instagram und Newsletter, eine Absage vom Lizenzgeber der Spiele aus der EFL Championship und dem Carabao Cup erhalten zu haben. Daher sei es nicht möglich, die Spiele auch in den kommenden Saisons anzubieten, kann man der Mitteilung des Anbieters entnehmen.

Sportdigital Fußball verliert die EFL Championship und den Carabao Cup

Sportdigital Fußball äußert sich an selber Stelle auch zu den Gründen des Verlusts. So habe der Lizenzgeber die EFL Rechte-Packages an ein Gesamtpaket in Kombination mit einem anderen englischen Wettbewerb geknüpft, der bislang nicht von Sportdigital Fußball gezeigt wurde. Auch nach monatelangen Verhandlungen sei der Lizenzgeber nicht dazu bereit gewesen, das EFL Package mit Championship und Carabao Cup isoliert herauszulösen, so die Plattform. Zudem sei der aufgerufene Preis für das genannten Gesamtpaket aus Sicht von Sportdigital Fußball nicht marktgerecht gewesen.

Der Anbieter bittet in seiner Mitteilung um das Verständnis der Zuschauer und schreibt: „Es tut uns sehr leid, Euch keine bessere Nachricht übermitteln zu können und wir arbeiten intensiv daran, Euch weiterhin ein attraktives Fußball-Portefeuille anzubieten.“ Der Pay-TV-Sender überträgt laut eigenen Angaben Live-Fußball aus mehr als 20 Wettbewerben von sechs Kontinenten. Das Programm kann man unter anderem über Sky, MagentaTV, Zattoo, Waipu.tv, HD+, DAZN oder auch via Prime Video Channels empfangen. Der Empfang ist live und in HD im digitalen Satelliten- und Kabel-TV sowie über IPTV, im Web und in der App als Live- und On-Demand-Stream möglich, kann man auf der Website nachlesen.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen im Artikel handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN dabei eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • SportdigitalFussball: © Sportdigital
25 Kommentare im Forum
  1. Das wird hart für Sport Digital. Mit der polnischen Liga und der tschechisch ist kein Blumen Topf zu gewinnen
  2. Das könnte der Anfang vom Ende sein. Ohne englischen Fußball, dass ja das Zugpferd von Sportdigital gewesen ist, wird es sehr sehr schwer, weiter erfolgreich zu sein. Für die anderen Ligen, interessieren sich doch nur noch absolute Fußball Nerds, die wirklich alles gucken. Aber die kann man per Handschlag begrüßen. Fraglich wird auch sein, wie attraktiv Sportdigital, für die Plattformbetreiber, noch sein wird? Es kommen auf jeden Fall schwere Zeiten auf Sportdigital zu.
  3. Geht nun alles den Bach runter? Das waipu Abo verliert nun nachhaltig an seinen besten Produkten.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum