Während die Kufen-Cracks aktuell in Russland um die WM-Krone im Eishockey kämpfen, wird die Veranstaltung im deutschen TV auch künftig ihre Heimat bei Sport1 finden. Auch der Spengler Cup wird künftig beim Spartensender zu sehen sein.
Die aktuelle Weltmeisterschaft im Eishockey brachte der deutschen Nationalmannschaft nach fünf Jahren wieder den Einzug ins Viertelfinale und Sport1 trotz des (erwartbaren) Aus gegen Russland ordentliche Quoten. Grund genug für den Spartensender, die Übertragungsrechte an der jährlichen Veranstaltung bis ins Jahr 2023 zu verlängern, wie Sport1 am Freitag bekannt gab.
Die bisherige Vereinbarung mit der Infront Sports & Media galt bis zur Weltmeisterschaft 2017 in Deutschland. Zusätzlich sicherte sich Sport1, das ab der kommenden Saison 2016/17 bis 2020 auch wieder Spiele der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übertragen wird, auch die Übertragung des Spengler Cup. Das traditionsreiche internationale Eishockeyturnier, das in Davos in der Schweiz stattfindet, wird 2016 und 2017 beim Sportsender zu sehen sein.
Für Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH, stärkt „die vorzeitige Verlängerung der Kooperation mit Infront bis 2023 das hochklassige Sport1-Portfolio mit Eishockey als einer unserer Kernsportarten.“ [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com