Re-Design: Zum Start in den Super-Sportsommer bekommen die Berührungspunkte von Sport1, Neudeutsch auch „Touchpoints“ genannt“, einen modernen Look & Feel:
Die Multichannel-Sportplattform geht ab sofort mit einem neuen, den Zeitgeist aufgreifenden Erscheinungsbild für Web, Mobile, App und ausgewählte TV-Formate an den Start. Das neue Design soll sich laut Sport1 am neu entwickelten Markenbild orientieren. Es kommt bunter und soll laut Senderangaben „mutiger, aktueller und dynamischer“ anmuten.
In einem ersten Schritt des Re-Designs stehe zunächst die Dachmarke Sport1 auf Programm. Infolgedessen soll der neue Look bei allen eingangs erwähnten „Touchpoints“ implementiert und damit ein einheitliches Erscheinungsbild kreiert werden. Weitere Design-Updates kündigt Sport1 für die nächsten Wochen und Monate an.
Neues Sport1-Design schon an einigen „Touchpoints“ zu sehen
Erste bereits erfolgte Umsetzungen sind in Kampagnen bzw. Design-Elementen für den „EM Doppelpass“, „EM Aktuell“, den in diesem Jahr neu eingeführten „Film-Freitag“ und die Darts-Highlights auf Sport1 sichtbar.