Nach Sky Media berichtet nun auch Sport1 Media von neuen Werbe-Verträgen bei den Bundesliga-Sendereihen des Kanals.
Der Kauf von Fußballrechten scheint sich für die Sportsender stets zu rentieren. Nach Sky Media kann nun auch die Vermarktungsplattform von Sport1 über neue Sponsoren berichten.
So hätten laut Konzernangaben die Marken Check24, Clausthaler Alkoholfrei und Hankook eine Partnerschaft mit Sport1 in dessen Bundesliga-Umfeld geschlossen oder verlängert. Auch mit dem Autohersteller Honda konnte die bereits vierjährige Geschäftsbeziehung erneuert werden. Damit hätten alle Bundesliga-Flächen von Sport1 erfolgreich vermarktet werden können.
Für den neuen Senior Director Client Sales und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 Media GmbH, Christian Gruber, sind das erfreuliche Nachrichten: „Wir sind sehr zufrieden mit der Vermarktung für die neue Bundesliga-Saison. Die erfolgreiche Auslastung ist eine erneute Bestätigung für die Attraktivität unserer Angebote und Formate – und unserer 360-Grad-Vermarktungsstrategie, mit der wir die Sport1 Plattformen über alle Kanäle hinweg verbinden.“[ds]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com