Wenn ab Ende August die Champions Hockey League (CHL) ausgetragen wird, können auch deutsche Fans live dabei sein. Denn Sport1 hat sich nun die TV-Rechte an der neuen Königsklasse des europäischen Klub-Eishockeys gesichert.
Im Programm von Sport1 weht in Kürze wieder ein eisiger Wind, der vor allem Eishockey-Fans gefallen dürfte. Denn wie der Spartensender am Freitag bekannt gab, holt Sport1 die Champions Hockey League (CHL), die neue europäische Königsklasse des Sports, ins deutsche Free-TV. Der Sender hat von der zuständigen Sportrechteagentur The Sportsman Media Group die exklusiven Medienrechte für Deutschland für die Saison 2014/15 erworben.
Ab dem 22. August können deutsche Fans dann live im Free-TV mitfiebern. Der Auftakt wird dabei sogar von den Eisbären Berlin betritten, die in ihrem ersten Duell auf den tschechischen Meister PSG Zlin treffen. Sport1 überträgt ab 19.30 Uhr live.
Während der weiteren Gruppenphase wird der Spartensender dann ausgewählte Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen. Wenn die Königsklasse des Eishockeys dann in die K.O.-Phase übergeht bekommen Zuschauer pro Runde ein Spiel live zu sehen, ganz unabhängig davon, ob ein deutsches Team daran teilnimmt. Gesetzt ist zudem auch das Finale, dass am 3. Februar unter den beiden besten Klubs der Saison ausgefochten wird. Insgesamt überträgt Sport1 dem Vertrag gemäß 13 Live-Spiele.
„Mit der Champions Hockey League bauen wir unser Portfolio an internationalen Eishockey-Highlights weiter aus – über die Liveübertragungen der Olympischen Eishockey-Turniere in Sotschi, der WM sowie des Deutschland Cups hinaus“, so Sport1-Geschäftsführer Olaf Schröder. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com