Der Karlsruher Hybrid-TV-Spezialist Videoweb stellt ab sofort Inhalte von Red Bull TV auf seinem Videoweb-TV-Portal zur Verfügung. Angeboten werden hochauflösende Bewegtbild-Beiträge und Multimedia-Formate zu Themen wie Sport, Kultur, Lifestyle und Musik.
Die jüngste Kooperation mit Red Bull unterstreiche, dass sich Entertainment auf Abruf zu einem der attraktivsten neuen Unterhaltungsangebote entwickle, kommentierte Matthias Greve, Gründer und CEO von Videoweb die mit Red Bull geschlossene Vereinbarung am Donnerstag. Über die Set-Top-Box Videoweb TV steht künftig das HD-Videoportal „The World Of Red Bull“ mit Schwerpunkt auf Sportevents wie Motocross, Surfen, Snowboarding, Break Dancing, Cliff Diving, „Free Ski“, „Ice Cross Downhill“ und „High Lining“ zum Abruf via Internet bereit.
Die Videoweb-TV-Box, mit der sich TVs ohne Internet-Zugang um interaktive Dienste erweitern lassen, wurde im August 2011 in den Markt eingeführt. Das 149-Euro-Gerät erlaubt den Zugriff auf zahlreiche HbbTV-Angebote deutscher TV-Sender wie Mediatheken und Multimedia-Videotext. Darüber hinaus stehen ein Videoweb-eigenes Video-on-Demand-Portal mit aktuellen Hollywood-Filmen, Nachrichtenportale, Clients für Online-Dienste wie Picasa, YouTube und Napster sowie Web-Browser und ein Media Player mit DLNA-Unterstützung zur die Wiedergabe von Fotos, Musik und Filmen über das heimische Netzwerk zur Verfügung. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com