
Frankfurt/Mainz – Die Sponsoren für die Fußball-WM bei ARD und ZDF sind komlett. Insgesamt haben die Öffentlich-Rechtlichen fünf Sponsorenplätze vergeben.
ARD und ZDF haben die Sponsorenplätze für die Übertragung der FIFA Fußball-WM 2010 in Südafrika komplettiert. Bauhaus wird als vierter Partner neben Bitburger, VW und Sony alle Live-Spiele bei ARD und ZDF begleiten. Die Deutsche Kreditbank DKB tritt als Sponsor der Studiosendungen im Rahmen der Vor- und Nachberichterstattung neben Bitburger in Erscheinung.
„Das Programmsponsoring bei ARD und ZDF zum größten Sportereignis des Jahres ist die perfekte Ergänzung unserer Aktivitäten zum 50-jährigen Jubiläum“, dagte Robert Köhler, Leiter Kommunikation Bauhaus. „Dass diese anspruchsvollen Sponsoringpartner die Gelegenheit wahrnehmen in einem so herausragenden Sportumfeld ihre Markenwirkung zu stärken, bestätigt unsere Einschätzung zur Relevanz des Sponsorings bei ARD und ZDF“, sagte Barbara Schmidt, Leiterin Sponsoring des ZDF Werbefernsehens. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com