Landshut – Der geplante Spartensender für Jäger und Angler soll sowohl in Standardauflösung als auch hochauflösend ausgestrahlt werden.
Das sagte eine Sprecherin der Veranstalterin, HV Fernsehbetriebs GmbH, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Das Zuschauer-Potenzial hierfür sei sehr groß. „Es gibt 3,8 Millionen registrierte Angler und über 500 000 Jäger in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sehr gut organisiert sind“, so die Sprecherin. „In Italien, Frankreich und Skandinavien sind ebenfalls Jagd- und Angelsender gestartet“.
Für eine Einspeisung von Waidwerk ist die HV Fernsehbetriebs GmbH der Sprecherin zufolge derzeit mit mehreren Plattformen im Gespräch. Nach eigenen Angaben hat der Veranstalter bereits vor einem Jahr im Internet den Kanal Wobbler TV gestartet, der Programm für Jäger und Angler zeigt.
Bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) hat die HV Fernsehbetriebs GmbH einen Antrag für das Spartenprogramm „Waidwerk“ gestellt. Der Antrag liegt derzeit bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich, der KEK (DF berichtete).
Zur HV Fernsehbetriebs GmbH gehört neben dem geplanten Sender Waidwerk auch der Doku-Sender Planet. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com