
Potsdam – Die HW Beteiligungs GmbH (ehemals H5B5 GmbH) hat bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) die Verlängerung der bis zum 22.08.2009 befristeten Zulassung für das Spartenprogramm „wdwip“ (ehemals TS Technology & Science Channel) um weitere acht Jahre beantragt.
Wie die Kommission zurErmittlungder Konzentration im Medienbereich (KEK) heute mitteilt, ist das Programm wdwip (Welt der Wunder IP) ein Spartenprogramm zu den Themenfeldern Wissenschaft und Technik, das über das Internet als Web-TV verbreitet wird.
Mehrheitsgesellschafterin mit 90 Prozent der Geschäftsanteile der HW Beteiligungs GmbH ist die AuditJurTax Steuerberatungsgesellschaft mbH. Des Weiteren sind Hendrik Hey und Frank Winnenbrock mit jeweils fünf Prozent der Geschäftsanteile beteiligt. Die AuditJurTax Steuerberatungsgesellschaft mbH hält ihre Geschäftsanteile dabei zu gleichen Teilen treuhänderisch für Hendrik Hey und Raphaela Winnenbrock, der Ehefrau Frank Winnenbrocks.
Hendrik Hey und Frank Winnenbrock halten zusammen mit Raphaela Winnenbrock (z. T. über die Treuhänderin AuditJurTax Steuerberatungsgesellschaft mbH) Anteile an der Produktionsfirma Welt der Wunder GmbH, die das Programm wdwip produziert und das wöchentliche Fernsehformat „Welt der Wunder“ auf RTL 2 zuliefert. Frank Winnenbrock ist auch Geschäftsführer der Welt der Wunder GmbH. Seit März 2006 erscheint monatlich das Welt-der-Wunder-Printmagazin. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com