Viele Fans warten gespannt auf einen Nachfolger der Spielkonsole Playstation 3. Sony-Chef Philippe Cardone zufolge wird das aber noch dauern. Der Konzern gibt sich im technologischen Wettrennen betont entspannt und will erst nach dem Konkurrenten Microsoft ein neues Modell ankündigen.
Der Elektronikriese Sony hatte erst vor drei Wochen Medienberichte und Branchenspekulationen dementiert, nach denen schon im Sommer 2012 die mit Spannung erwartete PlayStation 4 vorgestellt würde (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Sony stehe in der Tat „unter weniger Druck“ als seine Rivalen Nintendo und Microsoft, eine neue Konsolengeneration auf den Markt zu bringen, sagte Cardone dem französischen Branchendienst „Le Point“.
Deshalb werde man die neue Konsolengeneration erst ankündigen, nachdem Mircosoft seine Xbox 720 der Öffentlichkeit vorgestellt habe, hieß es. Neuesten Gerüchten zufolge soll diese frühstens im Herbst 2013 auf den Markt kommen. Nintendo hatte seine Wii U bereits im Sommer 2011 auf der Spielemesse E3 vorgestellt. Das Gerät soll zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in die Läden kommen und damit das Rennen um die nächste Technologiegeneration eröffnen. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com