
Hannover – Bei den International Forum Design Awards (iF) haben Bravia LCD-Fernseher und die Cyber-Shot DSC-TX1 einen „Gold“-Award erhalten. Insgesamt wurden neun Sony-Produkte ausgezeichnet.
Auch in diesem Jahr wurde Sony bei einem der renommiertesten internationalen Design-Wettbewerbe ausgezeichnet: Der japanische Elektronikriese bekam neun iF Produkt-Design-Awards, davon zwei „Gold“-Awards.
Die LCD-Fernseher der BRAVIA ZX1-Serie und die Digitalkamera Cyber-shot DSC-TX1 erhielten im Rahmen der Cebit in Hannover jeweils einen „Gold“-Award. Die Auszeichnung für herausragendes Design wurde unter den fast 2 500 eingereichten Produkten 50 Mal vergeben.
Die iF Jury würdigte die beiden „Gold“-Award-Gewinner von Sony mit den Worten: „Der LCD-Fernseher ist unglaublich schmal und das Design in seiner Gesamtheit auf das Wesentliche reduziert. Neben der glatten Oberfläche ist auch die Rückseite des Gehäuses mit seinen geschickt versteckten Kabeln und Anschlüssen eine echte Offenbarung.“
Die weiteren prämierten Sony-Produkte sind die Notebooks der VAIO X-Serie, das Mini-Notebook der VAIO P-Serie, das Mikro-Audiosystem CMT-DH70SWR/DH50R, das Blu-ray Heimkinosystem BDV-Z7, die Handycam HDR-CX520V, die Handycam HDR-CX120/CX100/CX105E/CX106E und der Linear-PCM-Recorder PCM-M10. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com